Qualitätssicherung bei allen Übersetzungen

Höchste Qualität und bester Übersetzungsservice garantieren unseren Erfolg. Unsere Qualitätspolitik ist in jedem einzelnen Prozessschritt fest eingebunden, wird kontinuierlich überwacht und sichergestellt.

Zur Umsetzung der Qualitätspolitik haben wir ein Qualitätsmanagementsystem auf Grundlage der DIN EN ISO 9001:2015 etabliert. Das QM-System wird durch alle Mitarbeiter praktiziert und stetig verbessert. 

Zuverlässig, kompetent und immer aufgeschlossen für die Belange unserer Kunden haben wir uns als eines der führenden Übersetzungsbüros für mittelständische Unternehmen in Deutschland etabliert.

Unsere Leitsätze

Zufriedenheit durch Qualität

Die Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterzufriedenheit haben bei uns den höchsten Stellenwert. Wir streben stets eine Win-win Situation aller Beteiligten an, unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards.

Im Mittelpunkt steht bei uns der Mensch

Als Projektplaner und Umsetzer von Übersetzungsprojekten ist es unser Ziel, sowohl die kundenseitigen Anforderungen als auch die Erwartungen der beteiligen Projektmitglieder zu erfüllen.

Wissen und Technologie

Moderne Werkzeuge unterstützen uns dabei, unsere Arbeit effizient durchzuführen. Der Kunde profitiert durch die dadurch entstehenden Zeit- und Kostenersparnisse.

Verpflichtung

Mit dieser Politik verpflichten wir uns zur ständigen Verbesserung unseres Managementsystems. Wir verpflichten uns zum Schutz der Umwelt. Wir verpflichten uns zur Einhaltung der zutreffenden Anforderungen und bindenden Verpflichtungen.

Fachübersetzungen nach höchsten Qualitätsstandards

Zahlreiche zufriedene Stammkunden schätzen uns als zuverlässiges Übersetzungsbüro, welches seit 2003 erfolgreich am Markt ist. Wir zeichnen uns aus durch unsere fachliche Kompetenz in unterschiedlichen Branchen in über 50 Sprachen sowie ständige Erreichbarkeit und kurze Reaktionszeiten.

Jedes Projekt wird vertraulich behandelt: Das Übersetzungsbüro Techni-Translate unterzeichnet bei Aufnahme der Tätigkeit auf Kundenwunsch eine Verschwiegenheitsvereinbarung, um die maximale Datensicherheit zu gewährleisten. In bestimmten Fällen arbeiten wir zusätzlich mit projektbezogenen Geheimhaltungsvereinbarungen, damit Sie sicher sein können, dass Ihre vertraulichen Informationen nicht in falsche Hände geraten.

Unsere Maßnahmen zur Qualitätssicherung auf einen Blick

Muttersprachler

Hochwertige und korrekte Übersetzungen mit Qualitätsgarantie durch professionelle Übersetzer, die in Ihre jeweilige Muttersprache übersetzen.

Layout

Unsere DTP-Spezialisten bearbeiten verschiedene Dateiformate in über 40 Sprachen, sowohl einfache als auch komplexere graphische Formate wie zum Beispiel InDesign, FrameMaker oder QuarkXPress.

Qualifikation

Unsere fachlich kompetente Übersetzer verfügen nicht nur über die sprachliche Qualifikation, sondern sind auch Spezialisten in ihrem jeweiligen Fachgebiet.

Technologie

Durch Einsatz modernster Software bleibt die Konsistenz von wiederholten Textinhalten erhalten, was in einer effizienteren Arbeitsweise und Kostenreduktion für den Kunden resultiert.

ISO 9001 zertifiziertes Übersetzungsbüro

Kundenorientiertes Handeln und hohe Qualitätsansprüche machen uns zu einem vertrauensvollen Übersetzungsbüro.

Moderne Kommunikations-Systeme

Unser technisches Wörterbuch und Übersetzungsforum sorgen für Effizienz und Transparenz während des Projektes, dies trägt zur Übersetzungsqualität bei.