Unser Word Dokument startet sehr langsam, dabei wird eine Vorlage gesucht und das verlangsamt das Öffnen des Dokumentes. Wir haben  die Vorlage *.dotm bekommen und möchten diese bei uns abspeichern, damit das Suchen der Vorlage schnelle geht. Wäre das der richtige Weg?

Bereich: Allgemein  25.01.2022, 13:15  von 76S

1. Antwort:

Dieses Word Dokument wurde basierend auf eine Vorlage erstellt, deswegen dauert es eine Ewigkeit, bis Word das Dokument öffnet.

Dabei prüft Word, ob es Änderungen in der Vorlage gibt, damit das Dokument angepasst wird. Für die Übersetzung darf man das Quelldokument sowieso nicht anpassen. Also, es wäre besser, den vorhandenen Pfad zur Vorlage zu löschen: Datei > Optionen > Add-Ins > Verwalten > Vorlagen > Gehe zu...

Es öffnet sich das Fenster "Dokumentenvorlagen und Add-Ins", dann unter "Vorlagen" kann man den Netzwerkpfad einfach löschen. Auf OK klicken und Dokument speichern.

Wenn man das Word Dokument nochmals öffnet, überlegt Word nicht mehr so lange. Es geht viel schneller!

29.03.2017, 11:16  von V5O




Verwandte Themen mit dem Suchbegriff "Word-Dokument öffnet lansam"

  • 2 Antworten

  •   Bereich: 
  • Sonstiges

  •   06.12.2021, 17:55
  •  von 2KAMIL

Dictindustry






This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.