|
Erfolgt die Bedienung mit Handhubwagen und der Kunde möchte gleichzeitig eine hochklappbare Bahn realisieren, nutzt er diese herausnehmbare Funktion der Rollenstränge. Mein Vorschlag ist die folgende Übersetzung: If operation is done with a hand...
Die Gabeln der Hochhubwagen sind meist erheblich dicker als die der Stapler. Ich würde den Satz so übersetzen: The forks of the high pallet truck are usually significantly thicker than those of the fork lift.
Soweit ein Abschlußprüfer bestellt ist, sind Jahresabschluß und Geschäftsbericht dem Abschlußprüfer vorzulegen. Die folgende Übersetzung empfehle ich: In case that an auditor has been appointed the annual financial statement and the annual report...
Eine weitere interessante Tatsache ist, dass z.B. beim Arbeitsamt in Bukarest alle Unterlagen (Zeugnisse, Arbeitsverträge, Geburtsurkunde usw.) aller Arbeitsnehmer registriert und archiviert werden müssen. "Geburtsurkunde" kann als "birth certificat...
Die Geheimhaltungsvereinbarung muss vom Lieferanten unterzeichnet und zurückgesendet werden bevor die Firma dem Lieferanten Dokumente zur Verfügung stellt. Ich schlage die folgende englische Übersetzung vor: The non disclosure agreement must...
Im nächsten Satz: Informationen über externe Dienstleister die mit Gebäudereinigungen beauftragt sind lagen nicht vor. Gebäudereinigung als "facility cleaning"? Ja, ich finde die Übersetzung ganz richtig. Die Übersetzung des ganzen Satzes wäre...
Sämtlichen Schriftverkehr wie Aufträge, Rechnungen, Gutschriften, usw. bitten wir Sie an den o. g. neuen Firmennamen zu richten. We ask that all written correspondence, such as orders, invoices, credit notes, etc. be directed to the new company...
Durch ihre einjährige freie Mitarbeit ist sie bereits bestens mit Firmenphilosophie und internen Strukturen vertraut. Firmenphilosophie = Company philosophy Also: Having worked for one year on a freelance basis she is already familiar with the...
Die Anlagen sind konstruktionsbedingt und aufgrund der Ausführung der Transportgestelle bei einem Handling mittels Flurförderzeuge als kippgefährdet zu bewerten. Flurförderzeuge = lifting vehicle
Früher wurden die Alu-Profile auf einer separaten Sägemaschine gesägt und dann zu einer der beiden Fräsmaschinen gebracht. Die Übersetzung ist: Earlier, aluminium profiles were sawn on a separate sawing machine, then transported to one of the...