Die Endlagen des Schwenkbandes werden von Stoßdämpfern gepuffert und erlauben eine Feineinstellung des Schwenkwinkels. Ja, ich würde den Satz so übersetzen: The final position of the swivel belts are buffered by shock absorbers and permit a fine...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Pneumatik/ Hydraulik

•   01.09.2022, 03:58
  •  von XIQIF1

Analog zum Kesselhaus wird das Maschinenhaus als Stahlbau mit Metallkassettenwänden errichtet. Ja, den Satz würde ich wie folgt übersetzen: Analogous to boiler building, the machine building has a steel structure with metal cassette walls....

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Baumaschinen

•   30.08.2022, 03:42
  •  von 3BENUV

Der Kunde war davon begeistert und wir sollten ihm ein Angebot für vorerst 2 Muster- Kanäle unterbreiten. Mein Vorschlag für die englische Übersetzung ist: The customer was impressed by it and we should provide him with an offer for at first...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Kaufmännisch

•   18.08.2022, 02:41
  •  von JOPA3

In den Kundenstunden erhält jeder Mitarbeiter seinen Entwicklungsstand. Mein Vorschlag ist: development status oder development stage. Also die englische Übersetzung für den ganzen Satz wäre: In the customer hours each employee receives their develop...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Kaufmännisch

•   18.08.2022, 01:31
  •  von 5JUGADU

Die Senkschraube mit einem Drehmomentschlüssel mit steigendem Drehmoment anziehen. "Senkschraube" kann als "countersunk bolt" oder "countersunk screw" übersetzt werden. Ich würde den Satz ins Englische so übersetzen: Tighten the countersunk bolt with...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Blech- Metallverarbeitung

•   17.08.2022, 02:06
  •  von COMIJ6

Schlussendlich wurden wir von Bauarbeitern aufgenommen und mit deren Fahrzeug zu einer Tankstelle verbracht. Ich finde die folgende Übersetzung richtig: We were finally picked up by some building workers and they took us in their vehicle to a gas...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Sonstiges

•   17.08.2022, 02:01
  •  von 9FEGIBE

Die Beurteilung der Maßnahme erfolgt durch die Personalabteilung in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Abteilungsleiter. Die richtige englische Übersetzung ist: The personnel department carries out the assessment of the program in cooperation...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Kaufmännisch

•   17.08.2022, 01:35
  •  von 8LIPUNE

Im Falle einer Verletzung dieser Geheimhaltungserklärung ist der Geschäftspartner verpflichtet, Langendorf die damit verbundenen Schäden zu ersetzen. Geheimhaltungserklärung kann als "Letter of Confidentiality" oder "Declaration of secrecy" übersetzt...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Kaufmännisch

•   16.08.2022, 19:47
  •  von FAWOCU6

Bei klarer Sicht entspricht sie der geometrischen von der Erdkrümmung begrenzten Sichtweite. Also ich würde den Satz wie folgt übersetzen:  In clear conditions, it corresponds to the visibility geometrically limited by the Earth’s curvature....

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Technik

•   16.08.2022, 04:52
  •  von VUMALI8

In den nachfolgenden Bildern wird der Austausch von Ersatz- u. Verschleißteilen dargestellt, mit den hierfür benötigten Hilfsmitteln und Werkzeugen. Ich finde diese Übersetzung korrekt: Verschleißteil = wear part EN: The replacement of spare...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Technik

•   13.08.2022, 19:14
  •  von HENAKI2