|
Kompensation der Temperaturabhängigkeit der Prüföldichte Temperature dependency Also: Compensation of temperature dependency of the test oil density
Das Projekt war bereits in der fortgeschrittenen Planungsphase und sollte in Kürze zur Ausschreibung kommen. planning stage, planning phase
Externer Wegsensor für hochpräzise Positioniervorgänge. Mein Vorschlag wäre: External displacement sensor for high-precision positioning processes.
Schließt eine der Werkzeugaufnahmen nicht, ist die Fehlermeldung der Steuerung auszuwerten. Ich würde "Werkzeugaufnahmen" als "tool fixture" übersetzen. Andere Optionen sind auch: "tool receivers", oder "tool holders"
Wird in diesem Satz "Kleinteilelager" richtig übersetzt? Automatisches Kleinteilelager als Kommissionier- und Reservebereich Automatic small parts warehouse as a picking and reserve area Ja, genauso hätte ich den Satz übersetzt.
Bei starken Verschmutzungen oder hartnäckigen Rückständen sollten die Glasgeräte über Nacht in der Reinigungslösung stehen bleiben. glass apparatus, glass instruments
Die gesteuerte Hydraulik funktioniert nach dem Prinzip eines Drehschiebers. "Rotary slide" oder "valve rotor" passen ok. The controlled hydraulics functions according to the rotary slide principle.
Bei der Entsorgung und Verschrottung sind die gelten Abfallverwertungsvorschriften zu beachten. "Verschrottung" kann als "scrapping" oder "disposal" übersetzt werden. Den Satz würde ich also so übersetzen: Comply with valid waste disposal regulations...
Die Firma stellt leistungsstarke Trennmaschinen für gehärtete Stahlwellen her. Ich schlage die folgende Übersetzung vor: The Company manufactures high-performance cutters for hardened steel shafts.
Frequenzumrichter der Firma mit hochdynamischer Antriebsregelung und Sicherheitstechnik zur Versorgung des luftgekühlten und wartungsarmen Drehstromasynchronmotor mit ca. 22kW Dauerleistung. Ich würde den Satz genauso übesetzen: Frequency converter...