Im Serverraum ist eine Online USV Anlage mit Doppelwandlertechnologie mit einer Leistung von 15kVA und einer Überbrückungszeit von 15 Minuten optional anzubieten. Die englische Übersetzung ist: In the server room, an online UPS system with dual...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Energietechnik

•   24.02.2022, 05:13
  •  von FINUCE5

Die Unternehmensstruktur wird mit den Bildmarken für die vier Unternehmenssegmente klar definiert. Ich finde, diese Übersetzung passt gut: The enterprise structure will be clearly defined for the four business segments using figurative marks....

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Kaufmännisch

•   09.02.2022, 23:37
  •  von VUQO9

Um die für Ihre Produktion geplanten Fahrzeuge entsprechend berücksichtigen zu können, bitten wir Sie,  Ihre unverbindliche Jahresplanung zukommen zu lassen. Den Satz würde ich wie so übersetzen: We kindly request that you send us  your non-binding a...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Recht

•   09.02.2022, 23:35
  •  von 5NUCOJ

Im Großraum Berlin blickt die Firma auf eine große Anzahl von Stammkunden und sieht ihren Markt noch längst nicht erschöpft. Ich würde die folgende Übersetzung vorschlagen: In the greater Berlin area the Company sees a large number of regular...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Kaufmännisch

•   09.02.2022, 23:29
  •  von 4LEPIS

Angaben zu Folge handelte es sich bei dem angesetzten Stundensatz um einen Selbstkostensatz. Diesen Satz würde ich so übersetzen: According to the received information, the applied hourly rate is based upon cost price.

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Kaufmännisch

•   05.02.2022, 00:39
  •  von 7YEZUZ

Die Stirnradgetriebemotoren sind durch eine mitdrehende Abdeckung witterungsgeschützt. Bei diesem Satz ist diese meine Empfehlung: The spur gear motors are protected from weather by a rotating cover.

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Pneumatik/ Hydraulik

•   05.02.2022, 00:35
  •  von 1KUVAS

Die Solidität der Firmengruppe begründet sich u.a. auf ein Stammkapital von mehr als 16 Mio €. Ich würde diese englische Übersetzung empfehlen: The solidity of the enterprise group is also due in part to equity capital totaling over 16 million...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Kaufmännisch

•   04.02.2022, 05:14
  •  von 3WILOM

Für den Einsatz ist grundsätzlich die Genehmigung der zuständigen Sicherheitsfachkraft und des Managements erforderlich. Meine Übersetzung ins Englische ist: In principle, the use requires the approval of the responsible safety expert and the...

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Technik

•   03.02.2022, 21:37
  •  von BIZI6

Mit der Bestellung des Angebots wird das Pflichtenheft verbindlich. Bestellung =  purchase order, order Übersetzung: The provision of a quotation makes the specifications binding.

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Kaufmännisch

•   02.02.2022, 14:49
  •  von PIRORU8

Unter Kettenabtrag verstehen wir eine Gleitleiste, auf der eine Förderkette läuft.

• 1 Antwort

•   Bereich: 
  • Technik

•   02.02.2022, 14:33
  •  von HURA2